Über mich

Ich bin professioneller Musiker und Songwriter. 2014 komponierte ich während einer langen Segelauszeit auf der Ostsee 19 Songs. Nach meiner Rückkehr produzierte ich dann das Album „Zeitmillionär“ mit 30 internationalen Musikern in Hamburg. Ausserdem veröffentlichte ich den gleichnamigen Dokumentarfilm über die Enstehung der Musik während der sechs langen Monate auf See. Anschliessend tourte ich mit Band und Album in vielen Häfen entlang der Ostseeküste und hielt auch Vorträge. Als weitere Produkte der Reise entstanden ein Lehrvideo über die Technik des Einhandsegelns, sowie das Buch „SchärenSegeln“ im millemari. Verlag. 2017 hatte ich dann die Idee zur – teilweise durch ein Crowdfunding finanzierten – Dokutainment Trilogie „Die Route der Wikinger“. 2018 setzte ich dann die Segel und begann mit den 5-monatigen Dreharbeiten. Teil 1 & 2 der Trilogie sind mittlerweile erschienen und ich bin mit „Die Route der Wikinger“ auch auf Vortragsreise.


Im NDR Interview