Meine Segelbücher

Mein Buch
„Wie wir an der Ostsee segeln.“

„Wie wir an der Ostsee segeln“ ist ein Buch über pure Leidenschaft und eine Liebeserklärung an ein „kleines Meer“, seine Inseln, Küsten und Landschaften. Claus Aktoprak, Einhandsegler, Musiker, Filmemacher, nimmt Leserinnen und Leser mit an Bord seines kleinen Bootes LA MER und lädt eine Handvoll ausgewählte Segelfreunde ein, über ihre ganz eigene Ostsee zu berichten.

Titelbild des Buchs 'Wie wir an der Ostsee segeln'

Mein Buch SchärenSegeln

Sechs Monate in den Schären, ein Traum von Freiheit! Der Kontrabassist und Songwriter Claus Aktoprak ist mit seinem 40 Jahre alten Segelboot LA MER aufgebrochen, um die Abenteuer zu erleben, die fast direkt vor unserer Haustür in den Schären auf uns warten.

Titelbild von dem Buch 'Schärensegeln'

Das Buch Gewittersegeln mit einem Kapitel von mir

Gewitter: Welche Gefahren drohen wirklich? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eines Blitzeinschlags? Was passiert, wenn der Blitz einschlägt? Tatsächlich zeigt sich, dass im Gewitter ganz andere Faktoren als Blitze gefährlicher sind. Durch die schonungslos authentischen Erfahrungsberichte liefert GewitterSegeln eine glaubwürdige Folie, vor der sich jeder Skipper prüfen kann: „Was hätte ich getan?“

Scroll to Top